2015

Dezember 2015: Prüfung: findet voraussichtlich am Dienstag, den 22. Dezember statt. Nähere Infos gibt es dann im Training.

November 2015: Neue Einsteigerkurse, Anfang am 3. November: 4 Wochen lang können die Vereinsangebote ausgiebig kennen gelernt werden. Die Anmeldung ist direkt bei unserem Trainer Peter Scholz möglich. Kontaktdaten stehen unter „Kontakt“.

September 2015: Neue Einsteigerkurse, Anfang am 1. September: 4 Wochen lang können die Vereinsangebote ausgiebig kennen gelernt werden. Die Anmeldung ist direkt bei unserem Trainer Peter Scholz möglich. Kontaktdaten stehen unter „Kontakt“.

13. September 2015: findet unser Freundschaftstraining mit Bewegunskunst Raesfeld statt.

Juni 2015: Prüfung: findet voraussichtlich am Dienstag, den 23. Juni statt. Nähere Infos gibt es dann im Training.

01. Mai bis 3. Mai, 4. 2015: 4. Vereinsfahrt nach Wernswig, Die fünf Mai-Kämpfer …

Was haben der Tanz in den Mai, ein unter Denkmalschutz stehendes Pfarrhaus in Nordessen und die asiatische Kampfkunst gemeinsam? Jeweils eine eigene Tradition. Aber auch, dass sich 5 Mitglieder am 1. Mai zum vierten Mal im Pfarrhaus einquartierten, um drei Tage intensiv asiatische Kampfkunst zu trainieren. Auch ja, für den einen oder anderen war der Übergang vom „Tanz“ zum „Kampf“ recht kurz.

Die über den Tag verteilten Trainingseinheiten wurden eingerahmt in morgendliche und abendliche Mediationsübungen
und fanden einen Höhepunkt beim gemeinsamen Mittagessen. Die Qualität, mit der Carlos und Stefan das Essen zubereiteten,
hatte sich schon bei den Gastgebern herumgesprochen – und es durfte auch probiert werden.
Peter hat wie immer in perfekter Ausgewogenheit das Training gestaltet.
Im Wechsel folgten Anspannung und Entspannung: Entspannung vor und nach dem Training, dazwischen eben Anspannung ;).
Das Wetter spielte hervorragend mit, und so fand das Training am Samstag unter freiem Himmel statt.
Anfangs für uns etwas ungewohnt, aber auch für den Bussard, der bestimmt nur neugierig war –denn als Beute kamen wird sicher nicht in Betracht.
Peter ließ sich von der Umgebung inspirieren und baute spontan die herumliegenden Steine als zusätzliche Gewichte in das Training ein.
Gelegenheiten, sich zwischen den Einheiten zu regenerieren, gab es aber genügend.Und abends, bei improvisierter Kinoatmosphäre im Betsaal und einem guten Film über chinesische Kampf(flug)kunst, konnten einige sogar komplett abschalten.
In den nicht immer erst zu nehmenden Gesprächen wurden auch Fragen, wie z.B. „Kommt aus dem Radio auch mal gute Musik?“ oder „Wie kann man sich beim Kaffeemachen in den Finger schneiden?“ oder auch „Können Woll-Mäuse knistern?“ erörtert.
Am Ende waren wir alle zufrieden und uns einig, dass es wieder einmal ein gelungenes Trainingswochenende war und verabredeten auch gleich einen Termin fürs nächste Jahr.
Heinrich

April 2015: Neue Einsteigerkurse, Anfang am 21. April: 4 Wochen lang können die Vereinsangebote ausgiebig kennen gelernt werden. Die Anmeldung ist direkt bei unserem Trainer Peter Scholz möglich. Kontaktdaten stehen unter „Kontakt“.

06. -15. April 2015: Trainingsreise nach Okinawa, Japan. Peter Scholz fährt zusammen mit einer Gruppe anderer Schüler nach Naha auf Okinawa um bei Yamashiro Kenichi Sensei Kobudo zu üben.

28. März 2015: Mitgliederversammlung: die diesjährige Versammlung findet um 10 Uhr statt. Die Einladungen mit der Tagesordnung folgen noch.

Januar 2015: Neue Einsteigerkurse: 4 Wochen lang können die Vereinsangebote ausgiebig kennen gelernt werden. Die Anmeldung ist direkt bei unserem Trainer Peter Scholz möglich. Kontaktdaten stehen unter „Kontakt“.